Firmenphilosophie

Wir haben uns auf die Versorgung kranker, schwerstbehinderter, intensiv-                und beatmungspflichtiger Kinder spezialisiert.

Diesen Kindern das Leben zu erleichtern ist unser höchstes Ziel. Die Familien, die sich oft sehr lange im Ausnahmezustand befinden, bekommen von uns Unterstützung und werden so angeleitet, dass sie die Pflege ihres Kindes zuweilen übernehmen können.

Die optimale Entwicklung der Kinder wird durch eine patientenorientierte Bezugspflege sichergestellt. Wir setzen auf interdisziplinäre Teamarbeit, innerhalb unseres Unternehmens ebenso wie in der Kooperation mit Krankenhäusern, Kinderärzten und Therapeuten.

Wir übernehmen Verantwortung für die Flexibilität, Offenheit, Transparenz und gute Kommunikation, die notwendig ist, um diese Ziele umzusetzen.

Hier können Sie unser Pflegeleitbild im Detail nachlesen